Wir betreuen Sie in allen Themen rund um das Versicherungsrecht.

Im Versicherungsrecht werden die Rechtsbeziehungen verschiedener Beteiligter geregelt.

Wir betreuen Versicherungsnehmer und Versicherungsvermittler in den Bereich des Personen- als auch des Sachversicherungsrechts. Unsere Betreuung bieten wir sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich an.

Die Leistungen sind unter anderem schwerpunktmäßig die Vertretung von Versicherungsnehmern im Berufsunfähigkeit-, Unfall- und Krankenversicherungsrecht, sowohl vorgerichtlich als auch gerichtlich. Ferner vertreten wir Sie über alle Sparten des Sachversicherungsrechts.

Warum wir für Sie die richtige Anwaltskanzlei in sachen Versicherungsrecht sind?

Warum wir für Sie die richtige Anwaltskanzlei im Versicherungsrecht sind?

Aktuelle news & Presse-beiträge

Stornobekämpfung auch bei widerrufenen Verträgen

Wird ein Versicherungsvertrag während der Stornohaftungszeit beendet, kann der Versicherer Provisionen zurückfordern. Der Handelsvertreter ist aber nur verpflichtet, die nicht ins Verdienen gebrachte Provision zurückzuzahlen, wenn der Vertrag storniert wurde und der Versicherer die

Wann Courtagerückforderungen unberechtigt sind

Die Voraussetzungen eines Provisionsrückforderungsanspruchs gegenüber dem Handelsvertreter wurde in den vergangenen Jahren sowohl von den Instanzgerichten als auch dem Bundesgerichtshof diskutiert. Gemäß § 87 Abs. 3 S. 2 in Verbindung mit § 92 Abs.

Anwaltskanzlei

FERLING

Rechtsanwälte

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.